Branchentreff am 2. Juni 2025
Thema: «Inspiration trifft Innovation: Interne Motivation fördern, Erlebnisse kreieren, Kunden begeistern»
Branchenaustausch mit Podiumsreferaten am Montag, 2. Juni 2025 ab 16 Uhr im Resident Zürich - resilient-studios.com
Es erwarten Sie spannenden Podiumsreferaten in Bezug auf die Schmuck- und Uhrenbranche. Diese Veranstaltung bietet Ihnen eine hervorragende Gelegenheit zum Austausch, Networking und zur Diskussion aktueller Trends und Entwicklungen in unserer Branche.
Mitgliederversammlung: Wird als Online-Abstimmung per Mail bis 29. Mai 2025 abgehalten.
Programm
16.00 Uhr | Türöffnung und Begrüssungsdrink |
16.30 Uhr | Begrüssung, Aktuelles und Projekte des VSGU, Ergebnisse der Online-Mitgliederabstimmung |
17.00 Uhr | Podiumsreferate zum Thema «Inspiration trifft Innovation: Interne Motivation fördern, Erlebnisse kreieren, Kunden begeistern» |
19:15 Uhr | Austausch und Networking mit Apéro Riche |
21:30 Uhr | Ende der Veranstaltung |
Podiumsreferate zum Thema:
«Inspiration trifft Innovation: Interne Motivation fördern, Erlebnisse kreieren, Kunden begeistern»
Motivieren, Begeistern, Verkaufen
Mitarbeitermotivation, Kundenevents und Best Practices im Verkauf
Erfolgsstrategien zur Motivation von Mitarbeitenden mit praxisnahen Beispielen. Gestaltung von Kundenevents mit Storytelling und multisensorischen Smart Events, die nachhaltig begeistern. Best Practices im Verkauf: Upselling-Techniken, Einsatz digitaler Tools und Steigerung der Professionalität.
Susanna Hospenthal, KURZ 1948 Luzern
Stefan Salzmann, Salzmann Uhren & Bijouterie Visp
Kundenerlebnis, Design-Trends, Identität
Die Zukunft von Uhren- und Schmuckgeschäften mit Designtrends, die begeistern und verbinden
Die Gestaltung von attraktiven und verkaufsfördernden Uhren- und Schmuckgeschäften befindet sich inmitten eines spannenden Wandels. Doch was macht Retail Design in diesem exklusiven Bereich wirklich erfolgreich? Wie entsteht ein Ambiente, das Kunden ein unvergessliches Erlebnis bietet? Und wie gelingt es, die eigene Identität harmonisch mit den Anforderungen der Marken zu verbinden?
Wir geben Einblicke in die neuesten Designtrends und zeigen, wie Innenarchitektur, Markenidentität und Kundenerlebnis zu einem überzeugenden Gesamtkonzept verschmelzen. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie mit uns die Zukunft des Store Designs im Luxussegment.
Sylvia Grisch, Art Director von Studio Tonic AG
Corrado Tona, Chief Sales Officer von Obrist Interior AG
Vom Traditionsgeschäft zur modernen Erlebniswelt
Ein Einblick in die Transformation des Fachgeschäfts Mundwiler Juwelen in Winterthur
Vom aufwendigen Umbau der Ladenfläche bis hin zur Neugestaltung des gesamten Markenauftritts unter Einbezug der Mitarbeitenden. Welche Herausforderungen gab es? Welche Verbesserungen wurden umgesetzt – und warum? Und welche wertvollen Learnings konnten aus diesem Prozess gezogen werden? Ein inspirierender Erfahrungsbericht aus der Praxis.
Donato Trivisano, Geschäftsinhaber von Mundwiler Juwelen Winterthur