Branchentreff am 3. Juni 2024
Branchenaustausch und Vorstellung der Ergebnisse Online-Mitgliederversammlung
Montag, 3. Juni 2024 ab 16 Uhr (optional ab 15.15 Uhr)
Ort: TurbinenBräu Restaurant & Bar, Badenerstrasse 571, 8048 Zürich
Mitgliederversammlung: Wird als Online-Abstimmung per Mail von 13. bis 29. Mai 2024 zugestellt.
Programm
15.15 Uhr | Führung durch die Brauerei (optional auf Anmeldung) |
16.00 Uhr | Türöffnung und Begrüssungsdrink |
16.30 Uhr | Begrüssung, Ergebnisse der Online- Mitgliederabstimmung und Projekte des VSGU |
17.00 Uhr | Podiumsreferate zum Thema Zukunft der Branche |
19:15 Uhr | Ausklang mit Apéro Riche |
22.00 Uhr | Ende der Veranstaltung |
Beyer Chronometrie AG
Nur weil wir das Uhrenbusiness erfunden haben, ruhen wir uns nicht darauf aus
Beyer ist seit 1760 der älteste Uhrengeschäft der Welt. Trotz der langen Tradition muss sich die Marke in der digitalen Welt neu erleben. Storytelling und Authentizität sind hier die Schlüsselwörter.
Philippe Meyer, Marketingleiter der Beyer Chronometrie AG in Zürich
Locherschmuck GmbH
Digitalisierung in der Herstellung von Individualschmuck
Die Digitalisierung rollt wie eine Welle über das 21. Jahrhundert. Längst ist sie im Alltag des Goldschmiedes angekommen und hat sang und klangvoll so einiges verändert. Wo eröffnen sich dadurch neue Chancen, wo verbergen sich Risiken und was gilt es auch in Zukunft zu beachten?
Daniel Locher, Inhaber und Geschäftsführer von Locherschmuck GmbH in Ostermundigen
Seit 20 Jahren im Spannungsfeld
wamag | Walker Management AG
Zukünftige Kunden anziehen - Wie die Generationen Y und Z wirklich ticken
«Die ticken ja ganz anders als ich.» Dieses Gefühl haben Sie im Kontakt mit Personen, zu denen eine grössere Altersdifferenz besteht, wohl schon oft erlebt. In der Tat ist die Generation, mit der man aufwächst, prägend. Die Unterschiede zu den Generationen Y und Z hatte eine schweizweit einmalige, repräsentative Online-Studie von wamag im Fokus. Erfahren Sie, welche Erwartungen die Generationen Y und Z an ihr Einkaufserlebnis haben.
Nina Hänsli, Leiterin Beratung der wamag | Walker Management AG in Sursee
Webrepublic AG
Was kann künstliche Intelligenz und ist alles Gold was glänzt?
Künstliche Intelligenz (KI) hält zunehmend Einzug in den Arbeitsalltag diverser Branchen. Doch was ist unter KI überhaupt alles zu verstehen? Und wie kann sie für die Branche des VSGU nützlich eingesetzt werden? Als Marketingagentur ist KI bereits heute ein relevanter Baustein für die Arbeits-, Kreativ- und Design-Prozesse bei Webrepublic. Wir zeigen Ihnen auf, wie KI einzuordnen ist, was es heute bereits kann, was wir in naher Zukunft davon erwarten dürfen und was nicht.
Samuel Kirchhof, Head of SEA von Webrepublic AG in Zürich
SAVE THE DATE:
Nächster Branchentreff VSGU am Montag, 02. Juni 2025