Rencontre de la branche le 2 juin 2025
Thème: «L'inspiration rencontre l'innovation : encourager la motivation interne, créer des expériences, enthousiasmer les clients»
Rencontre de la branche avec des exposés le lundi, le 3 juin 2024 à partir de 16h00 au Resident Zurich - resilient-studios.com
Des exposés passionnants sur le thème « L'inspiration rencontre l'innovation : encourager la motivation interne, créer des expériences, enthousiasmer les clients » vous attendent de la branche de la bijouterie et de l'horlogerie. Cet événement exclusif est une excellente occasion d'échanger, de réseauter et de discuter des tendances et des développements actuels dans notre secteur. Cet événement se déroulera en allemand.
Assemblée générale : se tiendra sous forme de vote en ligne par e-mail jusqu'au 29 mai 2025.
Programme
16h00 | Ouverture des portes et verre de bienvenue |
16h30 | Actualités et projets de l'ASHB, résultats du vote en ligne des membres |
17h00 | Exposés de podium sur le thème «L'inspiration rencontre l'innovation : encourager la motivation interne, créer des expériences, enthousiasmer les clients» |
19h15 | Clôture par un apéritif riche |
21h30 | Fin de la manifestation |
Exposés de podium sur le thème:
«L'inspiration rencontre l'innovation : encourager la motivation interne, créer des expériences, enthousiasmer les clients»
Motivieren, Begeistern, Verkaufen
Mitarbeitermotivation, Kundenevents und Best Practices im Verkauf
Erfolgsstrategien zur Motivation von Mitarbeitenden mit praxisnahen Beispielen. Gestaltung von Kundenevents mit Storytelling und multisensorischen Smart Events, die nachhaltig begeistern. Best Practices im Verkauf: Upselling-Techniken, Einsatz digitaler Tools und Steigerung der Professionalität.
Susanna Hospenthal, KURZ 1948 Luzern
Stefan Salzmann, Salzmann Uhren & Bijouterie Visp
Kundenerlebnis, Design-Trends, Identität
Die Zukunft von Uhren- und Schmuckgeschäften mit Designtrends, die begeistern und verbinden
Die Gestaltung von Luxusgeschäften für Uhren und Schmuck befindet sich inmitten eines spannenden Wandels. Doch was macht Retail Design in diesem exklusiven Bereich wirklich erfolgreich? Wie entsteht ein Ambiente, das Kunden ein unvergessliches Erlebnis bietet? Und wie gelingt es, die eigene Identität harmonisch mit den Anforderungen der Marken zu verbinden?
Wir geben Einblicke in die neuesten Designtrends und zeigen, wie Innenarchitektur, Markenidentität und Kundenerlebnis zu einem überzeugenden Gesamtkonzept verschmelzen. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie mit uns die Zukunft des Store Designs im Luxussegment.
Sylvia Grisch, Art Director des Studio Tonic Store Design - Obrist Interior AG
Corrado Tona, Chief Strategy Officer von Obrist Interior AG
Vom Traditionsgeschäft zur modernen Erlebniswelt
Ein Einblick in die Transformation des Fachgeschäfts Mundwiler Juwelen in Winterthur
Vom aufwendigen Umbau der Ladenfläche bis hin zur Neugestaltung des gesamten Markenauftritts unter Einbezug der Mitarbeitenden. Welche Herausforderungen gab es? Welche Verbesserungen wurden umgesetzt – und warum? Und welche wertvollen Learnings konnten aus diesem Prozess gezogen werden? Ein inspirierender Erfahrungsbericht aus der Praxis.
Donato Trivisano, Geschäftsinhaber von Mundwiler Juwelen Winterthur