WorldSkills 2024 in Lyon
Vom 10. bis 15. September 2024 fand die WorldSkills in Lyon statt. Matthieu Brun aus Genf trat bei dieser Weltmeisterschaft für Nachwuchstalente gegen Goldschmiedinnen und Goldschmiede aus der ganzen Welt an.
Er hat sich über ein Jahr lang gemeinsam mit seinem Experte und Coach Ludovic Lesemann intensiv auf diesen Wettbewerb vorbereitet. Der erfahrene Goldschmiedemeister Ludovic schwärmte im Vorfeld von Matthieu und gab ihm beste Chancen. Schlussendlich erreichte Matthieu den 9. Rang und hat damit nur knapp eine "Medaille of Excellence" verpasst. Schauen Sie das Highlight-Video hier.
Als VSGU gratulieren wir Matthieu Brun herzlich und sind sehr stolz auf seine Leistung. Wir danken ihm sowie Ludovic für ihren unermüdlichen Effort und dass sie die Goldschmiedinnen und Goldschmiede der Schweiz auf der grossen Weltbühne so würdig vertreten haben.
Das Programm zum Thema: «Inspiration trifft Innovation: Interne Motivation fördern, Erlebnisse kreieren, Kunden begeistern» wurde publiziert.
Neben den hochkarätigen Referanten erwarten Sie auch der Austausch und das Networking mit führenden Branchenvertretern, begleitet von einem Apéro Riche.
Werfen Sie einen Blick in die Referate und melden Sie sich gleich an, wir freuen uns auf Sie!