GfK Marktforschungs-Umfrage
GfK Switzerland ist Teil der deutschen GfK-Gruppe, eines der fünf grössten Marktforschungsunternehmen der Welt. Ziel dieser Studie ist, einen detaillierten Einblick in den aktuellen Stand des Schmuck- und Uhrenmarkts der Schweiz zu erhalten. Dadurch werden Trends in der Marktentwicklung identifiziert, die für uns als Branchenverband wie auch für Sie interessant sein können.
Sie erhalten den Link zur Teilnahme an einem Interview durch die GfK Handelsforschung per E-Mail mit dem Absender „askGfK Switzerland". Die Beantwortung der Fragen wird etwa 15–20 Minuten in Anspruch nehmen. Die GfK-Marktforschung versichert Ihnen, dass Ihre Angaben anonymisiert und streng vertraulich behandelt werden. Eine Auswertung erfolgt ausschliesslich in zusammengefasster Form, sodass keine Rückschlüsse auf Ihre Firma möglich sind.
Für Ihre Teilnahme an der Befragung danken wir Ihnen im Voraus.
In der Veranstaltungsreihe «Museum am Mittag» lässt Brigitte Vinzens, Konservatorin des Uhrenmuseums Winterthur immer am letzten Freitag des Monats von 12:30 bis 13:00 Uhr hinter die Kulissen blicken. Dabei vertieft sie thematische Schwerpunkte an ausgewählten Uhren der Sammlungen oder stellt den aktuellen Gast vor. Das Programm mit den aktuellen Themen wird halbjährlich kommuniziert
Wie kann die Wahrnehmung von Zeit abgebildet werden? Wie lassen sich Zeitspannen und ihre Veränderungen darstellen? Die «Zeit-Uhr» verfolgt einen geradezu philosophischen Ansatz und verknüpft die Messung der Zeit mit der Abbildung der Wahrnehmung der Zeit.
Bild: Gastspiel «Die Zeit-Uhr von Beat Haldimann, Thun». Leihgabe: Privatbesitz. Foto: Michael Lio, Quelle: Uhrenmuseum Winterthur