Die Website von VSGU-ASHB im neuen Gewand
Die neue Website www.vsgu-ashb.ch ist online! Für Mitglieder und Interessent*innen Für Mitglieder und Brancheninteressenten für Schmuck und Uhren in der Schweiz ist sie eine echte Bereicherung. Neben dem frischen Look bietet sie mehr Fach- und Brancheninhalte und einen geschützten Mitgliederbereich.
Über das neue Modul «Aktuelles» finden Sie zahlreiche Inhalte wie News zu branchen- und berufspolitischen Anliegen sowie relevante Fachartikel für Geschäftsinhaber. Zudem finden Sie mehr verbandsbezogene Neuigkeiten oder Aktuelles aus der Welt der Schmuck und Uhren.
Dank des geschützten Mitgliederbereichs haben Sie als Mitglied die Möglichkeit, exklusiv auf branchenrelevante Inhalte des VSGU-ASHB zuzugreifen. Dies vereinfacht die Zugänglichkeit zu Fachinhalten und Distribution von Wissen in der Branche der Mitglieder.
Wie können Sie sich im Mitgliederbereich einloggen?
Oben rechts bei der Startseite gibt es einen Button «Anmelden». Dort können Sie die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse sowie das selbst definierte Passwort eingeben. Anschliessend werden Ihnen alle Inhalte aus dem exklusiven Mitgliederbereich angezeigt.
Insgesamt ist die neue Website von VSGU-ASHB eine grossartige Plattform für alle, die sich für unsere Branche interessieren. Mit den neuen Funktionen bietet sie eine Fülle von Möglichkeiten, sich zu informieren und zu vernetzen.
Sollten Sie Anliegen, Rückmeldungen oder Fragen zur neuen Webseite haben, schreiben Sie uns gerne an info@vsgu-ashb.ch. Wir freuen uns auf Ihre Mitteilung.
In der Veranstaltungsreihe «Museum am Mittag» lässt Brigitte Vinzens, Konservatorin des Uhrenmuseums Winterthur immer am letzten Freitag des Monats von 12:30 bis 13:00 Uhr hinter die Kulissen blicken. Dabei vertieft sie thematische Schwerpunkte an ausgewählten Uhren der Sammlungen oder stellt den aktuellen Gast vor. Das Programm mit den aktuellen Themen wird halbjährlich kommuniziert
Wie kann die Wahrnehmung von Zeit abgebildet werden? Wie lassen sich Zeitspannen und ihre Veränderungen darstellen? Die «Zeit-Uhr» verfolgt einen geradezu philosophischen Ansatz und verknüpft die Messung der Zeit mit der Abbildung der Wahrnehmung der Zeit.
Bild: Gastspiel «Die Zeit-Uhr von Beat Haldimann, Thun». Leihgabe: Privatbesitz. Foto: Michael Lio, Quelle: Uhrenmuseum Winterthur